#DuBistDieEnergie
Employer Branding 2.0
Briefing
Die Aufgabe bestand darin, eine bestehende LinkedIn-Kampagne des Kunden weiterzuentwickeln und zu strukturieren. Im Vordergrund standen die Optimierung der Reichweite und die präzise Ansprache der Zielgruppe. Ziel war es, durch eine abgestimmte Content-Strategie nicht nur eine hohe Sichtbarkeit zu erzielen, sondern auch die Interaktion und Bindung zu stärken.
Output
Wir haben das bestehende Kampagnenkonzept analysiert und auf Basis der Zielgruppenbedürfnisse weiterentwickelt. Dabei haben wir verschiedene Content-Formate – wie kurze, aufmerksamkeitsstarke Videos, interaktive Umfragen und informative Carousel-Posts – eingesetzt, um die Zielgruppe anzusprechen und zu aktivieren. Diese Inhalte wurden gezielt aufeinander abgestimmt, um die Werte und den einzigartigen Spirit von AVAT erlebbar zu machen. Durch interaktive Formate, wie Umfragen und themenbezogene Beiträge, haben wir die Zielgruppe zur aktiven Teilnahme angeregt und das Engagement gesteigert. Durch die differenzierte Strategie konnten wir die Sichtbarkeit und das Engagement der Zielgruppe spürbar steigern, und so einen nachhaltigen Mehrwert schaffen.