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GTÜ Ge­sell­schaft für Tech­ni­sche Über­wa­chung
OoH-Kampagne

HUHU ;)
eine OoH-Kampagne
mal anders

 

Briefing

Die GTÜ wollte ihre Hauptuntersuchung (HU) stärker ins Bewusstsein potenzieller Kunden rücken – klar, direkt und mit einem Augenzwinkern. Unsere Aufgabe war es, eine Out-of-Home-Kampagne zu entwickeln, die auf sympathische Weise neugierig macht und hängen bleibt.

Output

Unsere Antwort? Ein humorvoller Weckruf! Der lockere Gruß „HU HU ;)“ zog sofort die Blicke auf sich, schuf eine freundliche Atmosphäre und vermittelte gleichzeitig eine Botschaft, die viele überraschte. Durch diese spielerische Ansprache wurde die GTÜ als nahbar und modern wahrgenommen – und blieb im Gedächtnis.

Die Kampagne wurde in drei verschiedenen Städten ausgerollt und sorgte an hochfrequentierten Standorten für maximale Sichtbarkeit. Die strategische Platzierung der Plakate stellte sicher, dass die Botschaft genau dort ankam, wo sie gebraucht wurde. Das Ergebnis: mehr Aufmerksamkeit, mehr Sympathie und eine stärkere Verbindung zwischen GTÜ und HU. Dazu konnten wir nur eins sagen: HURRA! ;)

 
Rotes GTÜ-Plakat in einem Citylight-Poster mit der Aufschrift ‚HUHU ;)‘ und Hinweis auf Hauptuntersuchungen, aufgestellt im grünen Außenbereich.

Erst ein Augenzwinkern, dann die Antwort.

 

Das Teaser Plakat wurde nach 2 Wochen mit dem Reveal Plakat ausgetauscht

 
Out-of-Home-Werbefläche der GTÜ in Bremen: rotes HUHU-Plakat in einem Citylight-Poster an einer vielbefahrenen Straße bei Regen.
 
Grafische Deutschlandkarte mit markierten Standorten der OoH-Kampagne: Bremen, Viersen und Zwickau.
 
Out-of-Home-Großfläche in Viersen mit rotem GTÜ-Plakat der Kampagne ‚HUHU Viersen ;)‘ an einer stark befahrenen Straße. Teil der deutschlandweiten OoH-Kampagne an den Standorten Bremen, Viersen und Zwickau.
 
 
Rote GTÜ-Social-Media-Posts der OoH-Kampagne ‚HU HU ;)‘ zur Erinnerung an die Hauptuntersuchung. In der Mitte ein Smartphone mit Instagram-Posting ‚HU HU Bremen ;) Zeit für die Hauptuntersuchung bei der GTÜ?‘, links und rechts zwei quadratische Motive der Kampagne mit GTÜ-Logo, HU-Terminvisuals und humorvoller Typografie.
 
Out-of-Home-Plakat der GTÜ-Kampagne ‚HUHU ;)‘ an einer stark befahrenen Kreuzung. Mehrere Autos stehen an einer roten Ampel, im Hintergrund zeigt die große rote Werbetafel den Hinweis auf GTÜ-Hauptuntersuchungen am Standort Viersen.
Zeitungsanzeige der GTÜ-Kampagne ‚HUHU ;)‘ mit roter Anzeige-Fläche. Der Inhalt weist darauf hin, dass die GTÜ auch Hauptuntersuchungen in Viersen anbietet. Rechts befindet sich ein QR-Code zu den lokalen Prüfstellen.