Direkt zum Inhalt
TÜV SÜD
Kampagnen
Plakatmotiv der internen Kampagne ‚PS goes green‘ für TÜV SÜD, gestaltet von der Designagentur DesignGefährten: nachhaltiges Kampagnen-Design mit blau-grüner Farbwelt, typografischem Layout und illustrativen Wellenformen an einer Betonwand.

Kampagne
zur Nachhaltigkeit

 
Hängendes Banner der internen Kampagne „PS goes green“ des TÜV SÜD, gestaltet im modernen Corporate-Design mit blauen Wellenformen, grünen Akzenten und klarer Typografie; Umsetzung im Kontext Marketing, Branding und Grafikdesign.
 

Briefing
Ziel der TÜV SÜD internen „PS goes Green“ Kampagne war es, die MitarbeiterInnen zu mehr Nachhaltigkeit am und um den Arbeitsplatz zu motivieren. Das Konzept beinhaltete einen internen Wettbewerb, mehrere Informationsveranstaltungen und Vorträge. 

Output
Das erarbeitete Keyvisual lies sich vielseitig einsetzen und auf die verschiedensten Medien adaptieren. Die Kampagne wurde auf digitalen und analogen Medien unter den MitarbeiterInnen und in der Firma gestreut: Kampagnentrailer, Poster, Blogbeiträge und Gadges wie T-Shirts, Schlüssenanhänger und Sticker, standen dabei auf der Agenda.

 
 

Kampagnentrailer

 
Mockup eines Smartphones mit blauem Kampagnenlayout und dem Text Gemeinsam das Heute von Morgen vor Augen haben! – gestaltet im visuellen Design der TÜV-SÜD-Kampagne. Darstellung eines Social-Media-Posts als Teil des Marketing- und Kommunikationsmaterials.

Social Media Beiträge zur Kampagne

 
Laptop auf einem hellen Holztisch, auf dem ein Blogbeitrag der TÜV-SÜD-Kampagne PS Goes Green mit Zahlen und grafischem blauem Designlayout geöffnet ist. Das Bild zeigt eine stilvolle Arbeitsplatzszene mit Pflanzen, Smartphone und Glas – dargestellt als Teil der Marketing- und Kommunikationsmaterialien.

Blogbeitrag mit Zahlen zur Kampagne

 
Blau gestaltete Infografik der TÜV-SÜD-Kampagne PS Goes Green, die verschiedene Nachhaltigkeitserfolge zeigt. Die Grafik präsentiert große Zahlen zu CO₂-Einsparungen, eingereichten Ideen, gepflanzten Bäumen, Nachhaltigkeitspaketen, Vorträgen sowie gesammeltem Müll – visualisiert mit geschwungenen blauen Linien im Hintergrund.

Infografik für Blogbeitrag

 
 
Blaues T-Shirt der internen TÜV-SÜD-Kampagne PS Goes Green, aufgehängt auf einem Holzbügel. Auf der Brust ist das Kampagnenlogo platziert, am unteren Saum verlaufen geschwungene blaue Linien als grafisches Element.

Mitarbeiter T-Shirt

 
Ein aufgeklapptes Mailing der internen TÜV-SÜD-Kampagne PS Goes Green liegt auf einer hellgrauen Fläche. Das Design zeigt blaue, wellenförmige Linien im oberen Bereich, darunter Textblöcke und ein blaues Footer-Element mit Absenderangabe.

Mailing zur Kampagne